Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Garamvölgyi,

—> Ratgeberin

—> Begleiterin

—> Konflikthelferin ...

für SchülerInnen, Eltern, Lehrer, Betreuer.

Sie interveniert und berät in Krisensituationen und ist als Vertrauensperson für junge Menschen in schwierigen Lebenslagen da.

Zu ihren Aufgaben zählt auch die Förderung des sozialen Lernens sowie Partizipation und Konfliktbewältigung. Sie schafft Bildungs- und Freizeitangebote, gestaltet Übergänge, unterstützt Elternhäuser und arbeitet mit ihnen zusammen.

Ziel ist es, alle Schülerinnen und Schüler einzubeziehen und besonders diejenigen professionell aufzufangen, denen der vorzeitige Schulabbruch droht.

Das Landesprogramm Schulerfolg sichern wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert sowie durch das Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt kofinanziert und gemeinsam mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung als Landesweite Koordinierungsstelle umgesetzt.

Frau Garamvölgyi ist montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Schule erreichbar.

Ihr Büro befindet sich im Raum 2-03.

csm_logo_esf_kombi_8bc08460fc.jpg

aktivitaeten_fuer_jugendliche.png